Offizielle Internetpräsentation von SKM - Katholischer Verein fuer soziale Dienste - Dioezesanverein Trier e. V.

23. August 2017

17. September 2017 - Bundesweite Feier des Caritas-Sonntags im Bistum Trier

Hochamt in der Wallfahrtskirche Maria Heimsuchung in Klausen

Die bundesweite Feier des Caritas-Sonntags am 17.09.2017 findet in diesem Jahr in unserer
Diözese statt. Der Präsident des Deutschen Caritasverbandes, Prälat Dr. Peter Neher, wird mit
Bischof Dr. Stephan Ackermann den Gottesdienst im Trierer Dom feiern.

Der SKM – Diözesanverein Trier e.V. und die SKFM und SKM Ortsvereine e.V. im Bistum Trier gestalten das Hochamt in der Wallfahrtskirche Maria Heimsuchung in Klausen an diesem Sonntag um 10.30 Uhr.

Zu diesem Hochamt mit Pater Albert Seul O.P. sind Sie herzlich eingeladen.

Pater Albert Seul O.P. ist Pfarrer und Wallfahrtsrektor in Klausen und Geistlicher Beirat des SKM – Diözesanvereins Trier e.V. .

Musikalisch wird der Gottesdienst mitgestaltet durch das Duo „Peter & John“ alias Peter Dambly (Gitarre und Gesang) und Walter Johann Stephany (Mundharmonika).

Der SKFM Wittlich e.V. wird in einem Infostand zur Arbeit der Betreuungsvereine informieren. Das Projekt „Rückenwind – Hilfen für Angehörige Inhaftierter“ des SKMDiözesanvereins
Trier e.V. wird vorgestellt.

Durch die Mitarbeiter/innen der Betreuungsvereine und insbesondere das große ehrenamtliche Engagement in den Betreuungsvereinen der SKFM, SkF, SKM Ortsvereinen und den Orts-Caritasverbänden werden Menschen zusammengeführt. Wir sind aufmerksam für die Anliegen der betreuten Menschen.

Das Motto des Caritas-Sonntags: „Zusammen sind wir Heimat“ wird von den Aktiven in den Betreuungsvereinen im Bistum Trier im täglichen Miteinander gestaltet.

Wir freuen uns auf viele gute Begegnungen am Caritas-Sonntag in Klausen.