Pflege geht uns alle an - Stationäre Pflege zwischen guter Versorgung, Pflegenotstand und lukrativem Geschäft

23.08.2018
Anmerkung: Infoveranstaltung zum Thema
„Pflege geht uns alle an!“ – Egal, ob Sie als Angehöriger ein Familienmitglied begleiten und unterstützen oder ob Sie selber Pflege benötigen. Jeder wird früher oder später mit dem Thema Pflege und auch mit der stationären Pflege in Berührung kommen. Pflegenotstand, Zukunft der Pflege und wie kann eine gute Versorgung sichergestellt werden, sind Punkte die in der Öffentlichkeit und der Politik aktuell diskutiert werden.
Deshalb laden die beiden Betreuungsvereine des SKFM-Ahrweiler und des Diakonischen Werkes gemeinsam mit dem Pflegestützpunkt Bad Neuenahr-Ahrweiler/Grafschaft zu einer Informationsveranstaltung mit Podiumsdiskussion zum Thema:
„Stationäre Pflege - zwischen guter Versorgung, Pflegenotstand und lukrativem Geschäft“
ein.
Die Veranstaltung findet am 23.08.2018
in der Zeit von 18:00 bis 20:00 Uhr
im Ev. Gemeindehaus,
Wolfgang-Müller-Str. 7, Bad Neuenahr
statt.

Podiumsteilnehmer:
Prof. Dr. Stefan Sell
Professor für Volkswirtschaftslehre, Sozialpolitik und Sozialwissenschaften am RheinAhrCampus Remagen der Hochschule Koblenz
Erwin Rüddel MdB -
Vorsitzender des Gesundheitsausschusses im Bundestag
Ulrike Kempchen BIVA –
Pflegeschutzbund – Leiterin Abteilung Recht
Rechtsanwältin
Dr. Martin Canzler
MDK- Rheinland-Pfalz
Leiter des Bereiches externe Qualitätssicherung
Dr. Hanno Heil
Vorsitzender des VKAD –
Verband katholischer Altenhilfe in Deutschland e.V.
Harald Monschau
Vorstandsmitglied BPA – Bundesverband der privaten Anbieter sozialer Dienste e.V.
Heimleitung Seniorenzentrum Maranatha –
Anja Dreßen